HERSTELLUNG – Handwerk, Zeit & Temperatur

Bolleschlotzer-Eis kommt frisch aus unserer Manufaktur. Handwerklich und mit viel Herz und Köpfchen tüfteln wir hier an der einmalig schlotzigen Textur und dem unverfälscht klaren Geschmack.

Eismacherin Caroline entwickelt jede Rezeptur von Grund auf selbst – mit Neugier, feinem Gespür und einer guten Prise Eigensinn. So können wir ganz authentisch bleiben und neben unseren beliebten Klassikern auch saisonale Sorten und erfrischend außergewöhnliche Kreationen entwickeln.

In der Ruhe liegt Geschmack

Eis hat seine ganz eigene Zeit. Sind die Rezepturen exakt ausgewogen, die Zutaten angesetzt, lassen wir die feine Mischung erst mal eine Nacht darüber schlafen. Dadurch verbinden sich alle Komponenten optimal miteinander. Eine Extraportion Zeit, die es in sich hat – die natürliche Reifung intensiviert die einzelnen Aromen und sorgt für noch mehr Fülle und den besonderen Schlotz.

Nicht kleckern – sondern schlotzen!

Für jede neue Sorte beschäftigen wir uns mit dem spannenden Prozess der handwerklichen Eisherstellung. Es gibt noch vieles zu entdecken. Wir lernen täglich dazu – verbessern, probieren und verfeinern. Manchmal ganz schön nervenaufreibend, aber immer belohnt mit einer Portion Glücksgefühl.

Eis.Echt.Lecker